Skip to main content

Guter Service beginnt
mit guter Beratung!

Guter Service beginnt
mit guter Beratung!


„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“

(Frank Selg - Geschäftsführer Selg Haustechnik GmbH)

Beratung, Projektierung, Angebot

Sorgfältige Projektierung ist die Grundvoraussetzung für eine dauerhaft effiziente Heizung oder Klimaanlage. Wir ermitteln die passende Energiequelle, informieren über Förderungen und finden für Sie das richtige Produkt. Bei einem Termin vor Ort planen und passen wir Ihre Anlage genau nach ihren Wünschen an und erstellen Ihnen ein detailliertes Angebot.

Auch die detaillierte Projektierung ihres zukünftigen Wohlfühlbades ist ein Teil unserer Serviceleistungen.

Schon einmal den Wunsch nach einem Dampfbad oder einer Wärmekabine gehegt?
Wir erfüllen Ihnen diesen Wunsch zusammen mit unseren Herstellern für außergewöhnliche Dinge.

Kundendienst ja oder nein?

Lassen Sie Ihre Heizung nicht hängen.

Kundendienst wird bei uns großgeschrieben. Unsere bestens ausgebildeten Kundendiensttechniker sind immer für unsere Kunden da und versuchen so schnell wie möglich und so Termingetreu wie möglich Ihnen und Ihrer Heizung zu helfen. Sollte bei Ihnen, als unser Kunde, außerhalb der Bürozeiten eine Störung der Heizung vorliegen. können Sie uns über unsere Stördienstnummer erreichen: 

Stördienstnummer:
07532 - 43 39 36

Warum sollte Ihre Heizungsanlage gewartet werden?

Der Hersteller empfiehlt eine jährliche Wartung wobei der Zeitpunkt unabhängig von der Jahreszeit zu wählen ist. Sie können die Heizung im Sommer, aber auch genauso gut im Winter warten lassen. Ratsam ist es aber den Zeitpunkt vor der jährlichen Kontrolle des Kaminkehrers zu legen um eventuell erforderliche Einstellungen im Vorfeld zu erledigen.

Warum sollten Sie die Wartung nicht versäumen?

Die Aufrechterhaltung der Funktionssicherheit und Energieeffizienz einer Heizungsanlage erfordert auch unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes regelmäßige Kontrollen. Eine regelmäßige Wartung verlängert die Lebensdauer der Anlage und senkt Energiekosten. Laut Verbraucherzentrale Bundesverband kann bereits ein Millimeter Ruß im Brennraum den Energieverbrauch um bis zu 5 Prozent in die Höhe treiben.

Nachfolgend zwei Beispiele was bei einer vernachlässigten Wartung passiert

Brennkammer vorher

Brennkammer nachher

Brennerkopf vorher

Brennerkopf nachher

Mobile Heizung

Benötigen Sie eine mobile Wärmequelle?
  • während des Austausches Ihrer Kesselanlage
  • zum Trocknen des neu verlegten Estrichs
  • zum Beheizen von Hallen oder Festzelten
  • für zusätzliche Warmwasserversorgung
Dann bieten wir Ihnen unsere Leistungen an:
  • Anlieferung
  • Aufstellung
  • Anschluss und Inbetriebnahme
  • Überwachung
  • Abbau
  • Rücktransport

Mietpreis 135 €/Tag Aufstellung,
Inbetriebnahme, Abbau pauschal 250€ (ab 25km zzgl. Fahrtkosten).
Anlagenüberwachung 30 €/Tag (ab 25km zzgl. Fahrtkosten).
Anschlusspunkte an der Heizanlage sind bauseits zu erstellen.

Leistungsdaten der mobilen Heizung:
  • Heizleistung: 160 kW
  • Warmwasserleistung: 80 Ltr./min mit 60°C
  • Warmluftheizung: 100 kW
  • Heizungspumpe: Biral Modula 50/100
  • Zirkulationspumpe: Wilo Z 20-5
  • Hängerleergewicht 2.450 kg

Gasleitungs-sanierung

Im Rahmen des Gas-ganz-sicher-Checks wurde eine Undichtigkeit von weniger als 5 Liter/h Gas festgestellt? Eine GasleitungsINNENabdichtung kann die Leitungen wieder voll gebrauchsfähig machen, ohne Wände, Decken oder Böden zu öffnen.

Die GasleitungsINNENabdichtung ist eine lösungsmittelfreie Kunststoffdispersion zum nachträglichen Abdichten von Gewindeverbindungen in Gasleitungsinstallationen. Es ist das erste Mittel dieser Art in Deutschland, das ohne Molchen und Trocknen funktioniert. Gerne bieten wir Ihnen diesen Service an. Wir verfügen über einen großen Erfahrungsschatz, ob im Ein- und Mehrfamilienhaus oder im Hotel, ob im In- oder Ausland.

Sichere Sache: Der Gas-ganz sicher-Check

Gas ist ein sicherer Energieträger, doch während Autos in regelmäßigen Abstanden dem TÜV vorgeführt werden müssen, ist dies bei Gasleitungen nicht der Fall. Die Leitungen können unbeobachtet jahrelang im Haus liegen, ohne dass sie überprüft werden. Dabei führen unsachgemäßer Umgang, bauliche Veränderungen oder auch einfache Alterungsprozesse manchmal zu Schäden an den Gasleitungen. lm Rahmen der Aktion “Gas ganz sicher“ werden die hausinternen Gasleitungen überprüft. Ein genauer Prüfbericht dokumentiert für Sie als Hauseigentümer den Test.

Die eigentliche Überprüfung ist für den zertifizierten SHK-Fachhandwerker kein Hexenwerk. Der Vorteil für Sie als Kunden: Ein schnelles Erkennen der Schäden vermindert nicht nur größere Sach- oder Personenschäden, sondern ermöglicht vor allem rechtzeitige Instandsetzungen.

Sie möchten Ihre Gasleitungen “checken“ lassen? Kein Problem: Wir sind Ihr Fachbetrieb in Ihrer Nähe, vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Wartungs- & Störungsdienst