Über uns

“Standard kann jeder, aber wir beherrschen auch die technisch umfangreichen Anlagen”

Am 1.Oktober 1969 wurde in Meersburg die Firma Laufer und Selg im Lehrenweg gegründet. Das Jahr 1995 stand ganz im Zeichen der Neuausrichtung:

Mit der Umfirmierung in Selg Heiztechnik GmbH wurde der Grundstein für die innovative Firmenpolitik gelegt, sowie das heutige Gebäude in der Torenstraße 22 bezogen.

Mit der Übergabe der Firmengeschäfte von Helmut Selg an seinen Sohn Frank am 1. August 2004 wurde das Unternehmensspektrum nochmals erweitert und der Firmenname wiederum angepasst.
Der Name Selg Haustechnik GmbH steht heute für Leistungen rund um Heizungs- und Lüftungstechnik, aber auch Biomasse- und Solaranlagenmontage.

Die Firma Selg Haustechnik beschäftigt mittlerweile zwei Meister, zwei Kundendienstmonteure, fünf Heizungsmonteure und mehrere Auszubildene. Seit der Firmengründung wurden bei uns 35 Azubies mit Abschluss ausgebildet.

Das gesamte Leistungsspektrum in Stichworten wiedergegeben, umfasst:
Warmwasserheizungsanlagen, Dampfanlagen, Wärmepumpen, Biomasse-Heizungsanlagen betrieben mit Stückholz, Hackschnitzel oder Pellets, Montage von modernen und formschönen Heizkörpern sowie Fußboden-, Wand- und Deckenheizungen ebenso wie Sockelleistenheizungen, Öl- und Gasfeuerungstechnik, Solar- und Photovoltaikanlagen, kontrollierte Wohnraumlüftung, Bauheizung, Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (BHKW) Kundendienst und Wartungsservice.

Als Meisterbetrieb für das Installateur- und Heizungsbauerhandwerk sind wir eingetragener S-H-K Innungsbetrieb mit den Zulassungen zur Öltankkontrolle nach $19 WHG. Zudem besitzen wir die Lizenz zur Gasleitungsinstallation und -Prüfung (“Gas ganz sicher”). Wir sind Fachbetrieb für Solartechnik und regenerative Energien, sowie eingetragener Elektrofachbetrieb nach HWO 7a.

Das gesamte Leistungsspektrum kann vor Ort in den Ausstellungsräumen auf dem Firmengelände erfahren werden.